Wortspiele

Lust auf ein Spiel?
Worte begeistern mich schon mein Leben lang. Seitdem ich lesen kann, springen mir Worte oder Wortteile ins Auge, so dass ich manchmal tagelang darüber nachdenke. Manchmal wache ich morgens auch mit einem Wort im Herzen auf, was dann tagsüber seine Entfaltung bekommt.

Mit Buchstaben zu jonglieren, ist für mich eine grosse Freude. Wenn Buchstaben aneinander gereiht werden, wenn Worte zu Sätzen werden und Sätze zu Geschichten. Worte sind toll.

Bei unseren Wortspielen geht es um das Spielen selbst, nicht um Leistung, um Kampf, Ehrgeiz oder Sieger.
Obwohl, wenn Du mit einem offenem Geist kommst und neugierig bleibst, kannst Du gewinnen!
Was?
Eine neue Sichtweise, einen anderen Geschmack, einen intensiven Duft oder eine klare Antwort auf Fragen, die Dich gerade beschäftigen.
Du kannst auch 8 Minuten Lebenszeit gewinnen, an denen Du nicht an Deine Sorgen gedacht hast.
Solltest Du in dieser Spielzeit etwas Neues lernen, gewinnst Du sogar nagelneue neuronale synaptische Verbindungen in deinem präfrontalem Cortex.
Will heissen:

Bei einem Wortspiel mit mir hast du die Möglichkeit, dass Dein unglaublich schönes Gehirn erneuert werden kann. Praktisch bist Du dann nicht mehr derselbe Mensch wie vorher!
Ist so , das ist Wissenschaft.
Ob Du verlieren kannst? Sicher, ein paar Tränen, etwas Zeit, vielleicht aber auch ein paar Festlegungen und dass wäre eine Ehre für mich: wenn Du in unserem Spiel die Lust auf den Krampf und den Kampf gegen das Unvermeidbare verlierst, der dich so viel Energie und Lebensfreude gekostet hat – bis heute !

Lust auf ein Spiel?

Zur Kategorie WORTSPIELE