Liebe ist … eine Anfrage an dein sensibles Herz❣️

Du wundervolle und geliebte Seele!
Wie geht es dir am Freitag vor
dem dritten Advent in diesem
besonderen Jahr 2020?

Heute möchte ich dir eine gute Frage stellen! Es geht um die wohl am meisten missverstandene und megamultiinterpretierte Eigenschaft im Universum. Und trotzdem traue ich mich heute dich ganz persönlich zu fragen:
Was bedeutet Liebe für dich?

Hochsensibel und empathisch zu sein, bedeutet für mich, jeden Tag etwas von dieser stärksten Kraft in Zeit und Ewigkeit zu empfangen oder zu verschenken. Im besten Falle beides gleichermassen.

Liebe ist …

Welche drei Eigenschaften oder Attribute, Beschreibungen oder Emotionen fallen dir zunächst mal sehr spontan ein?

Liebe ist …

NENA  KERNER

Du guckst mich an, und ich geh mit
Und der ist ewig, dieser Augenblick
Da scheint die Sonne, da lacht das Leben
Da geht mein Herz auf, ich will’s dir geben
Ich will dich tragen, ich will dich lieben
Denn die Liebe, ist geblieben.
Hat nicht gefragt, ist einfach da
Weglaufen geht nicht, das ist mir klar.

Du und ich, das ist ganz sicher
Wie ein schöner tiefer Rausch
Von der ganz besond’ren Sorte
Und wir ham ein Recht darauf
Uns immer wieder zu begegnen
Immer wieder anzusehen
Wenn die große weite Welt ruft
werd ich sicher mit dir gehen

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist, so wie du bist

Gute Nacht, mein Wunderschöner
Und ich möcht mich noch bedanken
Was du getan hast, was du gesagt hast
Es war ganz sicher nicht leicht für dich
Du denkst an mich, in voller Liebe
Und was du siehst, geht nur nach vorne
Du bist mutig, du bist schlau
Und ich werd’ immer für dich da sein
Das weiß ich ganz genau

Du und ich wir sind wie Kinder
Die sich lieben wie sie sind
Die nicht lügen und nicht fragen
Wenn es nichts zu fragen gibt
Wir sind zwei und wir sind eins
Und wir sehn die Dinge klar
Und wenn einer von uns gehen muss
Sind wir trotzdem immer da

Wir sind da, wir sind da, wir sind da
Wir sind da, wir sind da, wir sind da

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe fühlt sich, an wie du bist

Soweit zum Songtext von Nena!

Liebe ist …

Welche drei Eigenschaften oder Attribute, Beschreibungen oder Emotionen fallen dir ein, wenn du dir eine Minute oder zwei zum Nachsinnen schenkst und in dein Herz hörst?

Du wundervolle Seele,
Im Laufe meines Lebens habe ich dieses merkwürdige und viel besungene Ding namens Liebe in vielen Facetten kennengelernt.
Manches, was meine Seele erleben durfte, hat sich im ersten Moment überhaupt nicht wie Liebe angefühlt. Im Gegenteil, manche Ereignisse hätten die Kraft gehabt, nie und nimmer mehr an überhaupt eine Art von Liebe zu glauben.
Manchmal sagt das Leben einfach NEIN oder STOPP oder
JETZT NICHT.
So manche meiner härtesten Stunden haben sich im Nachhinein als die liebevollsten und kostbarsten gezeigt.
Und andersherum genauso, so gab es Situationen, die zunächst so wundervoll und voller Hoffnung erschienen, die sich dann nach und nach als pure Energie und Zeitverschwendung herausstellen liessen.

Liebe ist …

In den letzten Wochen und Monaten haben Menschen mich gefragt, wie ich immer noch an einen liebenden Gott glauben kann oder überhaupt noch an irgendetwas Gutes und Liebevolles auf der Welt.

Das sind gute Fragen, die da sind und die gefragt werden dürfen!

Wenn meine Gebete scheinbar nicht erhört werden und ich genau das Gegenteil bekomme, wofür ich gebetet habe, retten mich persönlich jedesmal diese Zeilen, dessen Quelle sich nicht eindeutig zuordnen lassen.
Diese Zeilen könnte ein Soldat geschrieben haben.
Ein Krieger, oder jemand wie du und ich?

Ich bin der gesegnetste unter allen Menschen.

Ich bat um Kraft, um durchhalten zu können –
ich wurde schwach, um demütig gehorchen zu können.

Ich bat um Gesundheit, um größere Dinge tun zu können –
ich wurde krank, um bessere Dinge tun zu können.

Ich bat um Reichtum, um glücklich zu werden –
ich wurde arm, um weise zu werden.

Ich bat um Macht, um von Menschen geachtet zu werden –
ich wurde kraftlos, damit ich fühlte, dass ich Gott brauchte.

Ich bat um alles, um das Leben zu genießen –
ich empfing das Leben, um alles genießen zu können.

Ich erhielt nichts von all dem, um was ich bat –
aber alles, worauf ich gehofft hatte.

Fast – trotz meiner selbst – wurden meine
unausgesprochenen Gebete erhört.

Ich bin der gesegnetste unter allen Menschen.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir
ein liebevolles drittes Adventwochenende
mit einigen Minuten, darüber nachzusinnen,
was Liebe für dich ist …

❣️Deine Gerda❣️

Wenn du diesen blog so durchstreifst, wirst du schnell feststellen, dass sich fast jeder Artikel um diese gewaltige Kraft der Liebe dreht.
Liebe ist der Kern, die Essenz und das Fundament aller Artikel. Wegen ihr stehe ich morgens auf. Sie ist mein heiliges und einziges:
WARUM  BIN  ICH HIER ?

Ganz besonders in diesem Jahr, so schrieb ich am 21.02.2020 über das nächste Level, dass uns bevorsteht. The Higher Love.

Ob wir in 2020 liebevoller geworden sind?
Mit uns und mit unseren Mitgeschöpfen?

Gute Frage, oder?
Liebe ist … einer Bloggerin einen Kommentar zu hinterlassen,
oder eine Reaktion zu zeigen, damit sie weiß, dass ihre Liebe auch ankommt. Was meinst du? Magst du mit uns deine TOP 3 über die Liebe teilen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Die Liebe, die Liebe …

Ach übrigens: Weihnachten ist das Fest der Liebe ❣️

2 Antworten auf „Liebe ist … eine Anfrage an dein sensibles Herz❣️“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.