Der Freitagsgruß aus der Mitte meines Herzens – Heute: Alarm, Alarm !

Du liebe und wundervolle Seele,
heute wünsche ich dir ein
gesundes und friedliches
Wochenende in der
Herbstsonne.

Heute möchte ich mit dir über die 10 häufigsten Alarmzeichen und -zeiten einer erschöpften hochsensiblen Seele nachdenken:

Hochsensibel
zu sein, kann bedeuten, daß du wesentlich schneller erschöpft und müde bist, als andere Mitmenschen um dich herum. Das kann auf jeder Ebene sein. Körperlich, geistig oder seelisch.

In den letzten Wochen und Tagen,
habe ich sensiblen Menschen zugehört, und heute bekommst du die Essenz aus dem Erleben vieler feinsinniger Wesen hier zu lesen.

Diese 10 Alarmzeichen, wurden mir am häufigsten beschrieben.
Sie zeigen sehr eindrucksvoll, ob deine sensible Seele erschöpft ist und überbeansprucht wurde.

Findest du dich irgendwo wieder?

  1. Du bist nicht fit und ausgeruht, wenn du morgens aus dem Bett kommst.
  2. Du spürst, dass irgendetwas gar nicht mehr stimmt, kannst es aber absolut nicht greifen oder beschreiben. Grübeleien nehmen zu.
  3. Du neigst zu Reizbarkeit und könntest ausflippen bei Ereignissen, die dich sonst überhaupt nicht tangieren oder aus der Ruhe bringen.
  4. Normale Äusserungen von Menschen, die du eigentlich magst, nerven dich plötzlich und manches Verhalten bringt dich sogar zum weinen.
  5. Alle Gefühle und Emotionen fühlen sich mindestens doppelt, wenn nicht dreimal so intensiv an, wie sonst. Nicht eingehaltene Versprechen lassen dich in tiefste Enttäuschungen und Ernüchterung fallen.
  6. Du empfindest eine tiefe Sehnsucht allein zu sein und gleichzeitig ist da diese diffuse Angst, dass die Einsamkeit zu dir findet.
  7. Es scheint, die negativen Nachrichten würden sich mit jeder Sekunde vermehren und du glaubst, allmählich nicht mehr mit positiven – lichtvollen Gedanken, dagegen halten zu können.
  8. Du bist körperlich angeschlagen mit einem Infekt oder unerklärlichen Muskelschmerzen, Rheumaschüben, Migräne oder Reizdarmsymtomen.
  9. Du stehst bereits morgens mit, mehr oder weniger, einem Bein im Tränenkanal und ein schiefer Blick des Müllmannes reicht, damit du in Tränen ausbrichst.
  10. Deine Geduld, für das Leid und die Probleme anderer ist begrenzt und dich nerven Menschen, die ihre Sachen einfach nicht auf die Reihe bekommen. 

Du liebe und einzigartige Seele,
das waren sie, die 10 häufigsten Alarmzeichen, daß deine Seele sich erschöpft hat. Sollten bei dir nun die Alarmglocken läuten, wird es höchste Zeit, etwas zu tun (in den allermeisten Fällen bedeutet das, etwas zu lassen), damit du wieder zu Kräften und zu Dir kommst.

Was das im Einzelnen sein kann, weißt du selber am besten.

Ich wünsche dir ein schönes
frühherbstliches Wochenende
mit der einen oder anderen
Tankstelle für deine Seele.

❣️Deine Gerda❣️

 

Wenn du den einen oder anderen Gedanken zu diesen
Alarmzeiten und -zeichen hast, teile ihn gerne mit uns.
Wir brauchen einander.

5 Antworten auf „Der Freitagsgruß aus der Mitte meines Herzens – Heute: Alarm, Alarm !“

  1. Liebe Gerda , ja da erkenne ich mich in mindestens 5 Punkten wieder . Ich habe mich schon von den Menschen getrennt und was soll ich sagen ….ja es wirkt …ich kann anders atmen . Ich bin ruhiger geworden . Ich danke Dir und bin glücklich Dich kennengelernt zu haben und unsere wundervolle Gruppe .
    Sollte ich etwas dazu beitragen dass ich für Dich etwas tun kann , Dann solltest Du es mir mitteilen . Fühle Dich ganz lieb umarmt von mir

  2. Meine liebe Gerda, danke für die Aufzählung der Warnzeichen, das hilft mir, mir diese noch bewusster zu machen! Und besser auf mich aufzupassen. Eines meiner offensichtlichsten Warnzeichen ist der Mittagsschlaf und der Reizdarm. Die machen mir deutlich das etwas nicht rund läuft oder gelaufen ist, selbst wenn ich nicht mal genau sagen kann was schief gelaufen ist. Und obwohl mich die Corona Zeit emotional sehr mitnimmt, hat meine Seele endlich die Gelegenheit hinterher zu kommen. Der 2. Lockdown entschleunigt die Welt erneut und gibt uns die Möglichkeit uns zu sammeln und wieder in unsere Mitte zu finden.
    Ich sende Liebe, Licht und Klarheit ins Energiefeld.
    Deine Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.