❣️Warum du viel mehr als „hochsensibel“ bist❣️

Du wundervolle Seele,
heute möchte ich dich
aus der Mitte meines
Herzens grüßen.

Ich möchte dir schreiben,
dass du soviel mehr bist,
als nur hochsensibel,
kompliziert, feinfühlig,
ängstlich, sentimental
oder gefühlsbetont.
Du bist soviel mehr als das …

Reduzierung 

Die letzten Wochen waren in jeder Hinsicht aufregend und sehr spannend für mich. Ich habe meinen ersten Ratgeber herausgegeben und auch das dazugehörige E-Book steht ab sofort zum Download bereit. Ich bin sehr dankbar und demütig, wenn ich die Berichte einiger Leser:innen zu hören oder zu lesen bekomme.
Männer sehen ihre Frauen mit anderen Augen, Väter bekommen Mitgefühl für ihre Töchter und alte Hasen in Sachen Hochsensibilität erleben AHA-Momente.
Völlig fachfremde Menschen fangen an, ihre Welt neu zu sortieren und eine Leserin meinte, sie hätte das Gefühl, ich würde bei ihr auf der Bettkante sitzen und ihr vorlesen. Ein anderer fand, das Buch zu lesen, wäre wie Teetrinken mit mir.  Mehr Authentizität geht gar nicht, oder?
Ich freue mich, über jedes Buch, das in die Welt hinaus geht und das tut, wofür ich es schrieb.
Danke, für deine Unterstützung an dieser Stelle.

Heute
möchte ich allerdings mit dir einen Aspekt unseres Persönlichkeitsrechtsmerkmals betrachten, der mir im Zuge dieser vielen Rückmeldungen auch aufgefallen ist.
Ich möchte an dieser Stelle einmal sehr liebevoll, klar und deutlich kommunizieren, dass es die oder den oder das Hochsensible:n Menschen leider nicht gibt.

Jeder von uns ist AUCH hochsensibel, aber nicht nur.

Die eine ist introvertiert, während der andere das Bühnenlicht braucht. Es gibt stille und laute, mutige und ängstliche, fitte und faule, nette und …, es gibt alle Eigenschaften normalsensibler Menschen auch bei uns.
Wir passen sicher in die Schublade HOCHSENSITIVITÄT, doch leider ist in dieser Schublade sehr sehr viel Platz und Raum für Persönlichkeitsentfaltung und Selbstbewusstwerdung.

Denn,
bitte du wunderbarer Mensch, lass dich auf keinen Fall auf diesen Oberbegriff reduzieren, du bist so unendlich viel mehr.
Warum das so ist?

Na, dann lies mal hier die TOP 10 der Charakterzüge, die bei hochsensiblen und empathischen Menschen in Exzellenz und
filigraner hochkarätiger Art und Weise vom Hersteller vorinstalliert  zu jeder Grundeinstellung gehören.

Und wo ich gerade dabei bin, du lieber Mensch, es könnte wirklich Zeit für dich werden, dich mit deinen Spezialeffekten anzunehmen und lieben zu lernen. Widerstand ist an der Stelle echt kräftezehrend und  vor allen Dingen zwecklos.

TOP 10 der Spezialeffekte 

  1. Du bist in der Lage gut zuzuhören, bist offenherzig und freundlich.

  2. Du verfügst über eine geniale Intuition, hörst auf dein Herz.

  3. Du erkennst, wenn jemand etwas sagt und etwas anderes fühlt.

  4. Du nimmst Rücksicht und bist auf das Wohl des Ganzen bedacht.

  5. Du hast eine kreative Ader, liebst Kunst und hast brillante Ideen.

  6. Du heilst Menschen mit Worten, Berührungen und anderen Gaben.

  7. Du tust das Richtige, auch wenn es schwierig wird.

  8. Du stehst zu dir und deinen Schwächen und bist authentisch.

  9. Du bleibst demütig und dankbar, suchst keinen Applaus.

  10. Du achtest alle Geschöpfe und ahnst, das es mehr gibt als wir sehen.

Du wirst mir zustimmen, dass alle diese Eigenschaften und Charakterzüge gerade in dieser Zeit auf unserem Planeten von großer Bedeutung sind. Wir leben in einer sehr schicksalshaften Phase, und meiner Beobachtung nach, werden wir gebraucht.
Mehr als je zuvor.

Also,
in diesem Sinne, lass dich bitte nicht auf deine Hochsensiblität reduzieren und entschuldige dich nicht länger für deine Spezieleffekte.
Da draussen ist eine verunsicherte und bis in Haarspitzen angespannte Welt, die sich nach klaren geraden und authentischen sensiblen Menschen sehnt.
Leute, die zuhören und mitfühlen können, die niemandem verurteilen und da sind, auch wenn es schwierig wird. Mit weichem Herzen und klugem Köpfchen.

Ich wünsche dir ein
schönes Wochenende
mit ein wenig Zeit
um dich und deine
Spezialeffekte zu feiern.

In Liebe und Dankbarkeit

❣️Deine Gerda❣️

Die Bilder sind in dieser Woche an Knock in der schönen Krummhörn im Herzen Ostfrieslands entstanden. Bei einem ausgiebigen Spaziergang habe ich mich dort gebührend vom Sommer und von meiner ersten echten Erkältung in diesem Jahr verabschiedet.

Meine beste Freundin kommt regelmässig ins schwärmen, wenn sie mir erzählt, wir wohnen hier am Ende einer Kontinentalplatte, aber da bin ich mir wirklich nicht sicher. Sehr sicher bin ich mir aber, dass ich äusserst privilegiert bin, hier an der Nordseeküste leben zu dürfen.


Wie immer freue ich mich über deine Gedanken und eine Rückmeldung von dir. Schreibe mir auch gerne per mail, wenn du noch am Kämpfen bist mit deinem hochsensiblen Nervensystem oder andere Fragen rund um unser Lebensgefühl hast.
Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung oder wir finden jemanden, der dir helfen kann …
Auch eine neue Zeitqualität: Gemeinsam unterwegs zu sein!

Falls du für dich oder deine Lieben ein signiertes Buch möchtest, es sind genug Exemplare vorrätig , die auf ihre Reise in die Welt warten.
Du kannst entweder direkt bei mir bestellen oder unter:

„Hochsensibel und mittendrin“

Ausserdem würde ich mich natürlich über eine gute Bewertung bei Amazon mit ein paar ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ freuen, denn dann wird der Ratgeber noch besser und schneller gefunden von denen, die einen guten Ratgeber suchen.
DANKE !

Du liest von mir.
Sicher!

4 Antworten auf „❣️Warum du viel mehr als „hochsensibel“ bist❣️“

  1. Liebe Gerda,
    jaaa ,ich habe mich mal wieder in den 10 Punkten wiedergefunden .Ich bin aber gerne so und nicht anders .Für mich ist es immer eine grosse Freude in meinem Herzen wenn ich Anderen helfen kann undwenn es auch nur mal ein Knopf annähen ist um einem lieben Menschen eine Freude zu machen ,weil er es selber nicht kann .
    Deine Bilder sind echt eine wunderbare sinnliche Erholung und ja wir in Ostfriesland leben auf einem wunderbaren Flecken der Erde .
    Lg Marina

  2. Wie wohltuend du ❤️ liebe, das ist sehr beruhigend – gemeinsam unterwegs zusein und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen – Um mit den eigenen spez. Effekten gut zu leben ❣️
    DANKE DANKE DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.